Children of Nature

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Atti

Arthus von der Burg Wellenstein

Arthus
ein sehr großer schlanker, sportlicher Neufundländer Rüde,


Ein schlechter Züchter, kein VDH, leider. Schwere HD, trotz mit Sicherheit großer Schmerzen, bist du fast 8 Jahre alt geworden. Ein sehr lieber, anhänglicher, nur auf uns geprägter Hund. Anderen Menschen gegenüber sehr vorsichtig, fast ängstlich. Sehr verspielt, lauffräudig, du konntest vom Tempo her fast mit den Huskys mithalten, für kurze Zeit.
Immer wieder Aufbauspritzen, Operation unmöglich, beide Hüften komplett kaputt, praktisch gar nicht vorhanden. Die Ärtzte sagten, ein medizinisches Wunder, das er überhaupt noch laufen kann.
Dein eiserne Wille hielt dich am Leben.
Aber der ständige Schmerz brachte dich um den Verstand, du wurdest sehr aggressiv, zuerst fremden gegenüber, dann uns, dann den anderen Hunden gegenüber, bis du bald gar nicht mehr aus deiner Hütte heraus gekommen bist.

Dieser letzte Spaziergang war der schwerste. Dich freundlich heraus zu locken, aber zu wissen, das du nicht mehr lebendig zurückkehrst.