Children of Nature

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Jacky

Cold Valleys Jackson Samak

Der unbesiegte, große imposante Alaskan Malamute. Chef de Rudels. Er hatte alle im Griff, versuchte es auch im Halbjahres Takt gerne mit uns. Im Urlaub am Atlantik oder Nordsee trieb er die alle anderen unsrer Hunde vom ungesunden Salzwasser weg, das sie nicht trinken sollten. Andere Rüden, egal welche Rasse, selbst sonst Streitsüchtige, gingen ihm wirklich richtig aus dem Weg. Und wenn er sich dann noch groß machte und aufplusterte, oder sogar noch knurrte, waren sie meist restlos eingeschüchtert. Wenn es aber doch einmal jemand wissen wollte und angegriffen hat, flog der durch die Luft. Er hatte eine ganz bestimmte Technik, den Angreifer ohne böse zu verletzen, auszuhebeln, durch die Luft und auf dem Rücken landend auf den Boden zu knallen. Diese Art hatten so einige kennengelernt; Neufundländer, Rottweiler, Schäferhund, Dobermann, Boxer, usw. Kleinere Hunde konnten ihn ruhig angreifen, da machte er meistens gar nichts, ließ sich sogar ins Fell beißen. Einen suizid gefährdeten Yorkshireterrier hat er einmal sogar nur angepieselt. Immer eine souveräne, Stolze Erscheinung. Außer manchmal, wenn er Lust auf spielen hatte, da wurde wie ein Clown gehüpft, gerannt, sich wie verrückt im Kreis gedreht, oder die merkwürdigsten Geräusche machend, die Vorderbeine und den Kopf feste auf den Boden und das Hinterteil hoch in die Luft gereckt.
Trotz einer Operation wegen Magendrehung im Alter von 8 Jahren wurde er fast 14 Jahre alt.
Aber dann hat der Darmkrebs ihn doch besiegt.
Die aufbauenden Spritzen hielten in ihrer Wirkung max 1 Woche und als auch die vierte langsam nachließ, gingen wir gemeinsam auch diesen letzten Trail.

Live with pride and die with honor
( Lebe Stolz und sterbe Würdevoll )

Zwei Tage vorher hat er noch einen frei laufenden, angreifenden Riesenschnauzer tief in eine Lingusterhecke geworfen und ihm das fürchten beigebracht.