Children of Nature

Allgemein

Startseite Impressum Kontakt

Ben

Tongass Kennels Ben.
Ein superlieber immer hungriger kleiner viereckiger Siberian Husky
,

wie bei der Augsburger Puppenkiste, war er der der kleine dicke Ritter, Oblon Fitz Oblon. Oblon, so nannten wir ihn manchmal.
Ralfs erster Husky, mit dem wir allerlei erlebt haben. Schöne lustige Sachen, das er auch schon beim Spaziergang anderen Menschen gerade fertig gegrilltes vom heißen Grill stibitzt hat. Aber auch gerne zu Hause ausgebüchst ist und sich um die Nachbarshühner oder Kaninchen gekümmert hat. Bei dem ersten Schlittenhunderennen, saßen wir alle gemütlich zusammen, als jemand sagte: Da hinten läuft ein Husky frei herum, sieht aus wie deiner. Und tatsächlich, es war Ben, der sich das Halsband durchgebissen hatte und sich anschließend um die Futtervorräte der Nachbarn kümmerte.
Beim Training, oder beim Rennen, wollte er unbeding dabeisein, hat auch ein Riesenspektakel gemacht, das man ihn auch wirklich mitnahm. Aber wir haben es getestet, er hat meistens nur soviel gezogen, das gerade die Leinen stramm waren, auch das Tempo mitgemacht, soweit es seine kurzen Beine mitmachten, aber nicht mehr.
Im Rudel hatte er nicht viel zu sagen, hat es zwar versucht, aber geholfen hat es nicht. Bis ins hohe Alter wollte er sich immer wieder behaupten, leider ohne großen Erfolg.
Fast 15 Jahre durften wir mit diesem drolligen, roten kleinen Kerl teilen, bis ihm Arthrose in den Gelenken und Hüfte das Leben zur Hölle machten. Auch schmerzmittel halfen immer nur vorübergehend.

Es war für uns sehr, sehr schwer, mit dir diesen letzten Weg zu gehen.
Wir werden immer an dich denken und sprechen noch heute manchmal über dich. Diesen eigenwilligen, aber unglaublich lieben, drolligen kleinen Bem.